aktualisiert: 8.5.2016 / BG

Gäste im März 2015:

zur Gäste-Übersicht

unsere Gäste im Februar 2015

unsere Gäste im Mai 2015

 

 

Agnes und Bruno

 

 

Unsere Nachbarn am Schiffssteg, Agnès und Bruno, hatten nach der Liquidation ihres Coiffeursalons viel mehr Zeit, sich dem eigenen Schiff "Pachacamac" zu widmen und es für längere Fahrten klar zu machen. Dabei gab es auch zahlreiche Gelegenheiten nachbarschaftlicher Hilfeleistung, sei es an der Ankerwinde  von Pachacamac oder beim Aufhängen neu gekaufter Rollos vor den Fenstern oder bei einem überfälligen Haarschnitt auf dem Schiffssteg, ein praktischer Arbeitsort: gleichmässiges Licht von allen Seiten. zugänglich von allen Seiten und der Wind sorgte gleich für rundum sauberen Boden.

 

 

 

 

Die Momente des Besammenseins boten auch immer wieder viel Gelegenheit, miteinenander interessante Gespräche zu führen und sich mit Fragen der Lebensgestaltung auseinanderzusetzen. Als wir uns Ende März von Cergy verabschiedeten, liessen wir Freunde zurück, von denen wir wussten, dass auch sie bald aufbrechen zu einem Leben ganz auf dem Schiff und an einem neuen Wirkungsort. Wann und wie wird uns das Schicksal wohl wieder einst zusammenführen?

 

 

Rita                      21. - 23.3.2015

 

 

 

 

Nach einem Besuch bei ihrer in Paris lebenden Tochter kam Rita im März 2015 noch bei uns in Cergy vorbei. Nur ganz kurz, dre Tage, aber doch lange genug, um in Erinnerungen an die zwei früheren gemeinsamen Reisen zu schwelgen und so manche Neuigkeit aus Zollikofen zu erfahren.

 

 

Bob und Jenny                      22. - 24.3.2015

 
 

Mit ihrem Camper von Bruxelles angereist, kamen unsere langjährigen Freunde und letztjährigen Mitbewohner im Hafen von Cergy, Jenny und Bob, Ende März  für eine Stippvisite bei uns vorbei. Welch herrliches Wiedersehen nach einem Jahr, vor allem auch mit dem guten Resultat von Bobs Gesundheitscheck im Pariser Spital.

 

 

Die Solar-Equipe von PK Fluvial zum Schluss-Check     26.3.2015

 

 
 
 
 

Zum Abschluss unseres Projektes, auf dem Dach von Dagens 2 Solarzellen einzubauen und damit die Stromversorgung für längere Perioden autark zu machen, und bevor wir den Grossraum Paris in Richtung Süden verliessen, besuchte uns am 26. März die Projektequipe von PK Fluvial für einen Schluss-Check der Systeme. V.r.n.l.: Hans (Projektleiter), Jacques (Installateur), Regis (Elektriker). Alles läuft prima. Wir sind froh und glücklich über die zugewonnene Bewegungsfreiheit (anlegen wo man will, ohne auf Landstrom angewiesen zu sein) und die geräuschlose Stromversorgung im Vergleich zum Stromgenerator auf Basis eines Dieselmotors.

 
 

Heizungsservice zum Winterende          27.3.2015

 
 

Wo immer wir uns auch befinden, Johan Mellema von Buurs Scheepstechniek sorgt dafür, dass unsere Heizung und unsere Warmwasseraufbereitung zuverlässig laufen. Um aber die weite Reise von Aalsmeer in Holland nach Paris etwas zu versüssen, nahm er am 27. März seine Frau Nicole mit auf die Reise. Während sich die Männer zusammen im Motorenraum um die Innereien des Ölbrenners und dessen Abgaswerte kümmerten, tauschten die Damen interessante Gedanken über Lebensgestaltung und Familie aus. Nach durchgeführter Heizungsrevision auf unserem Schiff verbrachte Johan mit seiner Frau ein spannendes Wochenende in Paris, bevor sie die lange Rückreise nach Aalsmeer wieder antraten.

Johan
 
 

Abschiedsfest von Cergy                       29.3.2015

 
 

Zur Abschiedsparty auf Dagens 2 am 29.3.2015 kamen sie alle, die mit uns in diesem vorzüglichen Hafen überwintert und mit denen wir Freundschaft geschlossen hatten. So ist das Leben auf dem Wasser. Immer wieder Aufbruch, immer wieder loslassen. Aber die Welt ist klein auf den Wasserstrassen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit begegnet man sich unterwegs wieder einmal oder kommt an Standorten mit lieben Freunden wieder vorbei und hat Zeit, zusammenzusitzen und sich von den inzwischen gemachten Erlebnissen und Erfahrungen zu erzählen.

 
 

Bruno, der Hafenmeister

Anne, Hafenmeisterin und Gattin von Bruno

Francis, der Sänger und Gitarist "vom Dienst", lebt auf seinem Schiff

Patrick, der Sportstyp

 
 

Giuseppe und Christine

Martine

Christian

 
 

Philippe

Bernadette, Gattin von Philippe

Apéro riche, komponiert von Bernadette

Théodore, Sohn von Philippe und Bernadette

 
 

Bruno, der Coiffeur

Agnès, Gattin von Bruno

Andréa, Tochter von Nathalie

Nathalie, Mutter von Andréa

 
 

Ueli und Ursula            29.3. - 1.4.2015

 
 

Unsern Aufbruch begleiteten Ursula und Ueli aus der Schweiz

Unsern Start auf die zweite, grosse Rundreise durch Frankreich begleiteten Ursula und Ueli, die speziell für die Durchquerung von Paris mit ihrem Camper aus der Schweiz angereist waren und die drei ersten Tage auf Dagens 2 mitfuhren.

 

 

   zurück zum Seitenanfang